Tiroler Studenten Jobs - eine regionale Plattform

Beitrag vom von Studium Innsbruck

Jobportal für Studierende und Schüler in Tirol

Kundl – Im Oktober dieses Jahres startete unser Projekt „Tiroler Studentenjobs“ und wir eröffneten die Plattform www.tirolerstudentenjobs.at. Seit dem Start im Oktober tummeln sich schon viele Jobinserate in den Bereichen Lehrstellen, Absolventenjobs, Nebenjobs, Gerfingfügig sowie Freelancejobs auf unserer Seite.

 

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Jobsuche

Ich habe selbst oft neben meiner Schulzeit kleine Nebenjobs erledigt und war natürlich ständig auf der Suche nach Jobs um mein Wochenende in Geld umzuwandeln ;) Denn gerade in jungen Jahren braucht man das Geld ja bekanntlich sehr dringend. Es war jedoch immer ein langes und schwieriges Verfahren um wirklich gute Jobs für nebenher zu finden. Oftmals musste ich 1000 verschiedene überfüllte Internetbörsen und Zeitungsstellenmärkte abarbeiten und sogar dann war es manchmal so, dass ich trotzdem nichts gefunden habe. Zumindest nicht in meiner Umgebung...



Problem? Lösung!

Genau an diesem Problem möchten Stefan und ich (das ist der Typ der mit mir das Projekt mitbetreut ;) ) ansetzen und zusammen haben wir im Sommer 2014 die Plattform www.tirolerstudentenjobs.at mit der verbundenen FB-Seite Tiroler Studentenjobs gegründet. Mit unserer Plattform wollen wir gezielt NUR Schüler und Studenten ansprechen und einen für sie abgestimmten Jobmarkt anbieten. Das heißt wir veröffentlichen nur Inserate auf unsere Seite, die für euch wirklich interessant sind – um eine Überfüllung mit uninteressanten Angeboten zu verhindern.

 

Einfach . Regional . Modern .

Einfach - Tirolerstudentenjobs.at ist bewusst schlicht und einfach gehalten! Zum einen um euch eine bessere und einfachere Übersicht zu geben und zum anderen aus performance-technischen Gründen.

Regional - Unsere Plattform ist ein rein „tirolerisches Projekt“, deshalb richten wir den Fokus voll auf Regionalität! Das heißt, wir arbeiten nur mit regionalen Unternehmen und Partnern zusammen und versuchen ein weiteres tolles Internetportal nur  für Tirol zu betreiben.
Modernität – Für uns war es immer wichtig den Zahn der Zeit zu treffen. Gerade im Internet kommen sehr schnell neue Trends auf uns zu. Heute ist es zum Beispiel unumgänglich eine Internetseite für mobile Geräte zu optimieren! Natürlich könnt ihr auf unsere Plattform mit eurem Smartphone ohne Probleme zugreifen.

 

Unser Angebot für euch!

Mit Tiroler Studentenjobs will ich euch eine Plattform bieten in der ihr leicht und schnell einen zu euch passenden Job findet. Das Ziel unserer Plattform ist ganz einfach definiert: Wir wollen jungen Leuten bei der Jobsuche helfen! Übrigens haben wir noch einige neue und interessante Features für unsere Plattform geplant über die ich aber noch nichts verraten will.

 

Besucht uns doch einfach auf:

www.tirolerstudentenjobs.at

- Facebook

- Twitter


Wenn ihr selbst noch Ideen, Anregungen oder Wünsche habt schreibt uns doch einfach: office@tunymedia.at

Autor: Daniel Angeloff, tunymedia

 

Über den Autor: Studium Innsbruck

Das Team von Studium Innsbruck hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Studierenden, angehenden Studiernden und jungen Menschen mit Informationen und wissenswertem zur Seite zu stehen. Zu diesem Zweck sind wir ständig darum bemüht unser Angebot und den Informationspool zu erweitern und zu verbessern.

---
Du willst auch für Studium-Innsbruck schreiben? Dann melde dich bei uns.

War diese Seite hilfreich?

Helfen Sie uns, unser Angebot zu verbessern. Geben Sie Ihre Bewertung für diesen Beitrag ab.

0/5 Sterne (0 Stimmen)
Tiroler Studenten Jobs - eine regionale Plattform 0 5 0

Zurück