Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Filmkritik

Beitrag vom von Studium Innsbruck

Über den Film

Mit freundlicher Unterstützung vom Metropol Kino in Innsbruck

Der Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist der neue Film von J.K. Rowling und lässt die Magie der Zaubererwelt wieder aufleben. Zwar gibt es nur wenige direkte Zusammenhänge zu den Harry Potter Büchern und den bekannten Helden und Feinden. Dafür werden einige Zusammenhänge klar. Noch dazu öffnet der Film einen Blick in eine neue magische Welt, die Welt von phantastischen Lebewesen.

 

In die „Phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist der Zauberer Newt Scamander auf dem Weg in die USA. Dabei hat er einen magischen Koffer. Parallel ereignen sich mysteriöse Attacken, die drohen die magische Welt auffliegen zu lassen.

 

Neben den wirklich liebevoll gestalteten Tieren lässt der Film ein bisschen was über die Vergangenheit, also die Zeit vor Harry Potter, durchklingen. Alle Harry Potter Fans und Liebhaber werden diesen Film mögen. Und das noch viel bessere daran: Der Film lässt viel Raum für neue Geschichten. In den nächsten Jahren können wir also hoffentlich mit vielen weiteren Blicken in die Welt der Zauberer rechnen.

 

Unser Fazit:

Auch nicht Harry Potter Fans können sich diesen schön umgesetzten Film gut anschauen. Also ab ins Kino falls noch nicht geschehen!

Trailer zum Film

Und hier ein Einblick in den Film mit dem Trailer. Viel Vergnügen :-).

 

Über den Autor: Studium Innsbruck

Das Team von Studium Innsbruck hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Studierenden, angehenden Studiernden und jungen Menschen mit Informationen und wissenswertem zur Seite zu stehen. Zu diesem Zweck sind wir ständig darum bemüht unser Angebot und den Informationspool zu erweitern und zu verbessern.

---
Du willst auch für Studium-Innsbruck schreiben? Dann melde dich bei uns.

Zurück